Montag, 3. Juni 2013

Shiver von Maggie Stiefvater

Hallihallo ihr Lieben,
heute gibt es mal was ganz anderes. Ich hab mir nämlich ein paar Tage den Kopf darüber zerbrochen, wie ich euch mein zuletzt gelesenes Buch vorstellen soll. Shiver ist ja der Original Titel zu Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater. Und nachdem viele ihre Bücher wirklich gut fanden und Rot wie das Meer mir auch so gut gefallen hat, habe ich Shiver für 2 Euro bei Ebay ersteigert und auf einen Rat einer Freundin hin gelesen. Und ich fand es super. Ich könnte mich jetzt ewig darüber auslassen, wie schön ich das Buch fand, aber irgendwie kennt ja schon jeder die Serie und hat bestimmt schon mind. 5 Rezitationen dazu gelesen. Deshalb war ich mir ziemlich unsicher, was ich schreiben sollte...Und ja hier mein "super ultra origineller" Gedankengang zum Thema Rezi mal anders, aber doch wie immer
Nachdem ich das Buch durchgelesen hatte (war es gegen 8:00 Uhr morgens), hatte ich sowas wie einen Endorphinausstoß oder so, denn auf einmal war ich super happy und habe meine Euphorie mit der halben Welt teilen müssen. Deshalb habe ich mir mal so gedacht, anstatt eine normale Rezitation zu schreiben, könnte ich ja die verbreiteten Nachrichten (frühmorgendlichen Belästigungen/ Angriffe auf müde Menschen) an meine Freunde hier posten ... das spiegelt meine Zuneigung zu dem Buch (hoffe ich) ganz gut wider. Falls ihr doch noch eine normale altbekannte Rezi haben wollt, sagt bescheid, aber ich bezweifle das irgendwie, da das Buch ja schon recht alt und durchgekaut ist. Die einen lieben es, die anderen fanden es lahm. Ich liebte es.

WEITERLESEN HIER:

1. An meine liebe Gastmami aus den USA habe ich wohl die verrückteste Nachricht geschrieben (weiß auch nicht was mit mir los war)...


J:
>> mom! read shiver! i mean it! read maggie stiefvater books!!!!! thats not just literature .. it's art! her writing is the best i read in a looong time and i am reading a lot and besides ali shaw books, there were no huge surprises, but i mean it, get your little butt in a book store and buy a freaking maggie stiefvater book. buy the shiver series.. i know you will think: omg werewolfs? we got that already! but this books are so meaningful and so mature! ok i think i am exaggerating bec i just read the first book and i am like WOW. & i drank a little too much coffee, but this author is poetic! .. ok i am done freaking out ... man this books are so famous here and i thought: oh no, i should rather read something not that mainstream, but gosh. btw you wont fall in love with sam, bec its not a twilight-like book. it's more about life and how it goes and what to do to not mess it up and about how you should handle yourself. it's great. i guess its not that much worth of freaking out as i do right now, but i guess i kinda fell in love with her books...and just wanted to share ... love. Juli <<

Antwort:
Ok....lol!! I love you and it is awesome to see you so passionate about something!


2. Eine Kurzfassung der Nachricht an eine Freundin: 


J:
>>[...] 2. das buch ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. es ist grandios. es ist ganz anders als twilight. es ist erwachsender, [..]. wie gesagt grandios. und weil es so grandios ist, werde ich (3.) es mir nochmal in hardcover bestellen. und am besten alle drei zusammen und mensch, das hat es echt verdient. und 4. ich war noch nie so froh ein buch auf englisch gelesen zu haben.. alles englisch und n rilke zitat und ich [...] bemerke nicht einmal das die sprache wechselt und denke mir so, höhö wäre das cool, wenn du als einzige alles verstehst und [...] schwups fällt mir auf, hach ich lese das buch gar nicht auf dt sondern auf englisch und mir ist das nur nicht aufgefallen, weil ich an nem punkt war, wo man es nicht bemerkt englisch zu lesen. -> HAMMER. noch ein grund mir das englische hardcover zuzulegen. .... GEIL :D:D GEIL. abgesehen von geil. grandios. jaja. wollte das nur mal gesagt haben...<<

Antwort:
Ich sag ja, dass es hammer ist. :D


3. Und zu letzt an einen Kumpel:


J:    >> boah ich habe gerade so ein gutes buch gelesen xD
           diese autorin von rot wie das meer hats voll drauf *,* <<

Er:   >> guten morgen erst einmal ... wie geht es dir? <<

J:    >> sry, ich musste das loswerden. guten morgen :D. gut und dir?<<

Er:   >> ich finde es schön, dass ein buch dich mitreißt [...] ich bin sehr müde. <<

J:    >> tut mir leid...ja ich hab ne lange nachricht an meine gastmama geschickt, [...] aber hab vergessen, dass es da gerade 7h früher, also 1:51 nachts ist. -.- [...] verstehst du warum ich dir das schreiben musste, am frühen morgen. ... weil einfach keine antwort kam und ich das buch unbedingt anpreisen musste<<

Er:    >>[...] sitze iner vorlesung, also chill mal :d ich bin noch nicht aufnahmebereit<<

Ja, etwas peinlich, aber ich finde das verdeutlicht ganz gut, warum ich das Buch mochte und DAS ich es mochte. höhö. und es gibt fünf Raben. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)