Montag, 26. August 2013

Linger von Maggie Stiefvater

Inhalt:


In "Shiver", Grace and Sam found each other. Now, in "Linger", they must fight to be together. For Grace, this means defying her parents and keeping dangerous secrets. For Sam, it means grappling with his werewolf past ...and figuring out a way to survive the future. But just when they manage to find happiness, Grace finds herself changing in ways she could never have expected... - von amazon.de



Meine Meinung:

Ich bin ja ein großer Maggie Stiefvater Fan. Ich finde ihren Schreibstil einfach unglaublich gut. Sie hat etwas sehr eigenes und spezielles, was mich einfach anspricht. Irgendwie schafft sie es immer wieder eine ganz eigene Atmosphäre zu schaffen, mich in ihre Welt zu ziehen. Die Bücher sind intelligent  grüblerisch und poetisch. Nachdem der erste Teil ohne Cliffhanger endet und eigentlich als eigenständiges Buch dasteht, habe ich mich schon gewundert, wie Stiefvater es wohl schaffen wird, nochmals Spannung in die ganze Geschichte zu bringen. Aber es war einfach wieder schön. Ich hab mir schon sowas gedacht, dass man noch weiter darauf eingehen wird, wie Grace als Kind gebissen wurde und fand die Umsetzung auch wirklich klasse. Zudem sind die Darstellungen wieder unglaublich liebevoll geschrieben und die Beziehung zwischen Sam und Grace ist so schön, dass sie einen in den Bann zieht, im Kino würde man wahrscheinlich zum Popcorn greifen und seufzen. ;) Es macht einfach Spaß, den beiden zu folgen. Aber auch die anderen Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Isabel hat mich beeindruckt und Cole hat frischen Wind in die Geschichte gezaubert. Besonders sein Leben wurde in Linger thematisiert und aufgerollt. Mir hat es hier gut gefallen, dass die Perspektiven pro Kapitel wechselten, auch wenn ich sonst nicht so ein Fan von diesem Gestaltungsmittel bin. Hier bekam man aber die Möglichkeit, mal in die Köpfe der Hauptpersonen hineinzublicken und ihre Gefühle zu verstehen. Ich muss auch sagen, dass genau diese Möglichkeit die Geschichte auch am Laufen gehalten hat. Zum Ende hin kommt es dann jedenfalls zu rasanten Wendungen, die man nicht erwartet hätte und es baut sich eine Spannung auf, die dann zum Schluss in eine Reihe von unerwarteten Ereignissen explodiert. Es hat mich schockiert und verwirrt und es war zu Ende und ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Mit anderen Worten es war toll. :) Von mir gibt's 5 Raben, weil ich ein großer Stiefvater Fan bin und die Charaktere in dem Buch einfach liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)